Donnerstag, 4. August 2011

Kochliebe #2 - Reis mit Thunfishtomatensoße

So meine Lieben,
letztes habe ich mal wieder 'ordentlich' gekocht. Spontan hatte ich mal wieder Lust auf eines meiner Lieblingsgerichte: Reis mit Tomatensoße (oder -sauce)
Das ist ziemlich einfach, deshalb hab ichs mal für euch festgehalten:


Ihr braucht gar nicht viel:
bloß Reis,
eine Dose Thunfisch (kann man aber auch weglassen)
kleine Tomaten
passierte Tomaten
Sahne und
eine halbe Zwiebel (Normalerweise lasse ich die immer weg, deswegen auch diesmal 'ordentlich')

Zuerst den Reis aufsetzen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Soße machen.
Zunächst die Zwiebeln klein schneiden und die Tomaten viertel (oder sechsteln wie ich)

Dann die Zwiebeln weich anbraten und die Tomaten hinzugeben. Danach den Thunfisch und die passierten Tomaten.

Saaaahhhhne dazu. Mhhh! (wenn man das nicht da hat geht auch Milch, Kondensmilch oder Frischkäse. Oder ganz weglassen)

Warten bis all warm ist. Da kann man schon mal aufräumen und den Reis rausholen.

Schön viel von der Soße auf den Reis geben, gut durchmischen und guten Appetit!

Keine Kommentare: