Freitag, 11. November 2011

Halloweengeburtstag


Ich habe da eine Freundin aus Schultagen, die hat an Halloween Geburtstag. Daher war für mich eigentlich schon immer Halloween = L.s Geburtstagsfeier. Zum Glück konnte die den ganzen Halloweenquatsch gar nicht leiden, weil dann niemand an ihren Geburstag dachte und es gab nie ein halloweenmäßige Feier.
Dieses Jahr gabs übrigens etwas Selbstgemachtes. Ein Täschchen, gefüllt mit ein bisschen Schönmachkram.

Ein gutes hat es aber trotzdem an diesem Tag Geburtstag zu haben: am nächsten Tag ist frei! Zumindest in NRW. Als mich mein Studium nach Hessen führte, habe ich diesen Feiertag schmerzlich vermisst. Da konnte der Tag gar nicht gebührend gefeiert werden!
Ich mag Allerheiligen sehr. Wir haben da so unsere eigene Tradition. Wir gehen auf den Friedhof und zünden alle ausgegangenen Kerzen wieder an. Wenn ein Grab ganz viele Kerzen hat, geben wir davon einem Grab an das keiner gedacht hat, eine ab. Ich fühl mich dann immer ein bisschen wie Robin Hood.

1 Kommentar:

Tira-Mi-Su hat gesagt…

Oh, wie ich diesen Apfelstoff liebe! :)
Das Taschchen sieht wirklich allerliebst aus.
Was den weißen Stuhl mit der schicken Lehne betrifft: solltest bei echtem Interesse schnell sein, da er aus dem Sortiment geht. Ich weiß aber auch, dass 59 € ganz schön happig sind...